Vordenker im Mittelpunkt
Der Award des Internationalen Marken-Kolloquiums ehrt Persönlichkeiten, für die die Marke kein Selbstzweck ist, sondern ein Vehikel für das profitable und nachhaltige Wachstum eines Unternehmens. Die jährliche Wahl des Preisträgers soll wahre Best Practices in den Mittelpunkt rücken, die Diskussion über Markenführung fördern und stärken sowie Inspiration für das zukunftsweisende Tagesgeschäft weiterer Markenführerinnen und Markenführer sein.
Eine hochkarätige Jury spricht Nominierungen aus und ringt gemeinsam um die Entscheidung. Eine Bewerbung für den Award ist daher nicht möglich. Der Award ist nicht dotiert. Es geht einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und die Würdigung der Leistungen des Preisträgers, ohne finanzielle Anreize.
Die Award-Verleihung erfolgt stets im Rahmen eines festlichen Dinners als Highlight der Abendveranstaltung zum Internationalen Marken-Kolloquium.