„Marke – Hoch hinaus“

17. Internationales Marken-Kolloquium 2020

Marke –Hoch hinaus“ – so lautete das diesjährige Leitthema des Marken-Kolloquiums.

„Hoch hinaus“ gelangt, wer Mut beweist UND dranbleibt. „Hoch hinaus“ kommt man nur selten alleine –sondern mit der Unterstützung einer starken Mannschaft. „Denn, hoch hinaus‘ bedeutet –und das haben die Gespräche beim diesjährigen Kolloquium deutlich gezeigt –den entscheidenden Schritt weiter zu gehen, eine klare Vision zu verfolgen und sein Unternehmen aktiv zu gestalten“, fasst Prof. Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung und Gastgeber des Kolloquiums den Tenor der Veranstaltung zusammen. „Hoch hinaus“ wolle schließlich jede Unternehmerin und jeder Unternehmer –doch nur wenigen gelänge dieser Prozess des dauerhaften, intelligenten Wachstums.

Im Vorfeld des Kolloquiums fanden mit den Teilnehmenden und Gästen Gespräche darüber statt, ob und wie auch in diesem historischen, durch die Corona-Pandemie geprägtenJahr die im deutschsprachigen Raum so einzigartige und herausragende Veranstaltung, wenn auch anders als gewohnt, stattfinden kann. Bestärkt durch die Rückmeldungen der Teilnehmenden fasst Guido Quelle zusammen: „Gerade hier zeigte sich einmal mehr, wie wichtig der Austausch ist, um Wege aus der Krise zu entdecken, um weiter als Unternehmen zu wachsen und Orientierung für Entscheidungen zu finden.Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung dazu einen entscheidenden Beitrag leisten konnte.“

Bereits während des Kolloquiums entschieden sich viele Teilnehmer, für ein Wiedersehen in 2021. Einge Plätze sind damit bereits heute für das 18. Internationale Marken-Kolloquium, das am 09. und 10. September 2021 unter dem Leitthema „Marke – Neues wagen“ stattfinden wird, gebucht.