17. Internationales Marken-Kolloquium

17. Internationales Marken-Kolloquium

Fokusthema "Marke – Hoch hinaus" am 10. und 11. September 2020

Über das Internationale Marken-Kolloquium

Das Internationale Marken-Kolloquium ist die führende Veranstaltung dieser Art im deutschsprachigen Raum für Strategie, Marke und Wachstum. Stets ist es ein ausgewählter, limitierter Teilnehmerkreis von maximal 80 Entscheidern, der im Kloster Seeon im Chiemgau zusammenkommt. Als Forum für Vordenkerinnen und Vordenker im Bereich Markenführung steht der offene, vertrauensvolle Austausch und das Lernen voneinander im Mittelpunkt, der enge Kontakt zwischen Teilnehmern und Referenten sowie der nachhaltige Zusammenhalt eines starken Netzwerkes machen das Internationale Marken-Kolloquium zu einer einzigartigen Veranstaltung. Treffen Sie auf Unternehmerinnen und Unternehmer, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Eigentümer und Vorstände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und nutzen Sie die Beiträge und Diskussionen, um Impulse und Inspiration zu erhalten und neue Zündfunken für das eigene unternehmerische Wachstum zu setzen.

Gewinnen Sie hier ein paar Eindrücke in Bild und Ton:

Die diesjährigen ReferentInnen erzählen von ihrenWachstumswegen

• Andreas Friesch,CEO der LR Global Holding GmbH, kommt aus dem Direktvertrieb. Sein Vortrag „Vom Kleinunternehmer zum Global Player?" stellte anschaulich dar, wie ein Unternehmen mithilfeeiner Vision und einem gesunden Maß Wachstumsmut aufWachstumskurs gebracht werden kann.

• Wie Max Renggli, derim Jahr 1991 die Schweizer Renggli AGübernahm, den Holzbau revolutionierte und das Unternehmen konsequentdigitalisierte, ließ er die Teilnehmenden in seinem Vortrag mit dem Titel „Innovationen, die echten Mehrwert schaffen“wissen.Max Renggli betonte, wie wichtig es sei, dass die Baubranche zukünftig nachhaltig wirtschafte.

• Dr. Andreas Hettich, Vorsitzender des Beirats der Hettich Holding GmbH & Co. oHG, veranschaulichte in seinem Beitrag „Was tun, wenn digitale Produkte nicht in Sicht sind?“, wie das Beschreiten von kreativen Lösungswegen stetige Innovationen ermöglicht.

• Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter der Soldan Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, sprachin seinem Vortrag „Der süßeste Job der Welt... und wie er sich verändert“darüber, wie es seiner Traditionsmarke bis heute gelingt,erfolgreich zu sein: Dazu gehört ein starker Teamgeist und, über sich hinauszuwachsen.

• Anna Yona, Gründerin und Geschäftsführerin der Wildling Shoes GmbH, erstaunte das Plenum mit ihrem Vortrag „Digitally Native –vom Vertrieb bis zur Arbeitsweise“. Mit ihren MitarbeiterInnenhat sie eine Remote Kultur etabliert, die insbesondere inSachen Effektivität und Modernitätihresgleichen sucht.

• Bei der Start-Up-Sessiongestalteten dreiGründerInneneinen regen Austausch und ließen die Zuhörenden an ihren Erfolgsgeschichten teilhaben: Andreas Weinzierl, Gründer und Geschäftsführer der SUSHI Mobility GmbH, Eva Jarošová-Korte, Gründerin App „blepi –Haustier-Freund“ von JaKo Medien GmbH, Lutz Haufe, Geschäftsführer KISSYO eine Marke der fresh five* premiumfood GmbH

Hoch hinaus

„Marke –Hoch hinaus“ –so lautetedas diesjährige Leitthemades Marken-Kolloquiums. „Hoch hinaus“ gelangt, wer Mut beweistUNDdranbleibt. „Hoch hinaus“ kommt man nur selten alleine –sondern mit der Unterstützung einer starken Mannschaft.„Denn, hoch hinaus‘ bedeutet –und das haben die Gespräche beim diesjährigen Kolloquium deutlich gezeigt –den entscheidenden Schritt weiter zu gehen, eine klare Vision zu verfolgen und sein Unternehmen aktiv zu gestalten“, fasstProf. Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung und Gastgeber des Kolloquiums den Tenor der Veranstaltung zusammen. „Hoch hinaus“ wolleschließlichjede Unternehmerin und jeder Unternehmer –doch nur wenigen gelängedieser Prozess des dauerhaften, intelligenten Wachstums.

Im Vorfeld des Kolloquiums fanden mitden Teilnehmenden und Gästen Gespräche darüber statt, ob und wie auch in diesem historischen, durch die Corona-Pandemie geprägtenJahr die im deutschsprachigen Raum so einzigartige und herausragende Veranstaltung, wenn auch anders als gewohnt, stattfinden kann. Bestärkt durch die Rückmeldungen der Teilnehmenden fasst Guido Quelle zusammen: „Gerade hier zeigtesicheinmal mehr, wie wichtig der Austausch ist, um Wege aus der Krise zu entdecken, um weiter als Unternehmen zu wachsen und Orientierung für Entscheidungen zu finden.Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung dazueinen entscheidenden Beitrag leisten konnte.“

Bereits während des Kolloquiums entschieden sich viele Teilnehmer, für ein Wiedersehen in 2021. Einge Plätze sind damit bereits heute für das 18. Internationale Marken-Kolloquium, das am 09. und 10. September 2021 unter dem Leitthema „Marke – Neues wagen“ stattfinden wird, gebucht.

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