Ihre Referenten 2019

Hier erfahren Sie regelmäßig mehr über die Referenten des 16. Internationalen Marken-Kolloquiums. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, Ihnen in Kürze weitere Referenten und Details vorzustellen.

Einen Blick auf die Referenten der vergangenen Kolloquien ermöglicht Ihnen die Kategorie „ehemalige Referenten“ in unserer Navigationsleiste.

Bisherige Vortragende waren unter anderem der Ehrenvorsitzende von Nestlé, Helmut Maucher, der Präsident des deutschen Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, der Vorsitzende des Vorstandes der Sixt SE, Erich Sixt, der Chairman von Hublot, Jean-Claude Biver, Hans-Jürgen Herr President EMEA der Weber-Stephen GmbH oder auch Edding-CEO Per Ledermann, um nur einige unserer Redner zu nennen.

Hier können Sie außerdem eine Übersicht ausgewählter Referenten seit 2012 einsehen: Referentenübersicht

Suzanne Bates

CEO, Bates Communications, Inc.

Daniel Krauss

Geschäftsführer der FlixMobility GmbH

Flixbus – Was in einer Münchener Bar als fixe Idee dreier Freunde begann, entwickelte sich in kürzester Zeit zum Marktführer im europäischen Fernbussegment. Mit den ersten Bussen auf drei Linien begann Daniel Krauss mit den Mitgründern Jochen Engert und André Schwämmlein am 13. Februar 2013 die gemeinsame Idee zu verwirklichen. Nach der Liberalisierung des Fernbusverkehrs standen ihnen alle Türen offen. Seinen Job als technischer Account Manager bei Microsoft gab Krauss für die Umsetzung und Verwirklichung seiner Idee auf. Mittlerweile bietet das Unternehmen 300.000 tägliche Verbindungen mit 1700 Zielen in 27 Ländern an. Ca. 40 Millionen Fahrgäste wählten Flixbus im Jahr 2017. Mit einem Marktanteil von 90 Prozent sind sie in Deutschland klarer Marktführer bei Fernbuslinien und ruhen sich nicht auf ihrem Erfolg aus, sondern finden immer weitere Möglichkeiten zu expandieren. Seit März 2018 gibt es neben den quietschgrünen Bussen auf den Straßen auch den ersten Flixtrain auf den Bahngleisen, der die Städte Köln und Hamburg und Berlin und München verbindet. Ende Mai 2018 zog es Flixbus mit der Absicht das in Deutschland betriebene Konzept in die USA.

Seien Sie gespannt auf Daniel Krauss und einen Einblick in die Flixbus-Story auf dem 16. Internationalen Marken-Kolloquium 2019.