Wachstum in der Krise

Wachstum in der Krise

Wir müssen jetzt an Wachstum denken!

Corona hin, Börsencrash her, wir müssen nicht nur an Wachstum denken, mehr noch, wir müssen daran arbeiten.

Was sollten und könnten Unternehmen gerade jetzt tun?
Mit welchen drei Ebenen müssen Sie sich jetzt befassen?
Welche Aspekte sind in der Führung von Mitarbeitern jetzt wichtig?
Wie kann ich mich wappnen für die Zeit nach Corona?

Im Livestream am 20.03.2020 habe ich Ihre Fragen beantwortet und meine Gedanken mit Ihnen geteilt. Viele von Ihnen haben im Vorfeld oder während des Streams interessante und vor allem wichtige Fragen gestellt. Wenn Sie nicht dabei sein konnten, Inhalte nachhören möchten oder mit Ihren Kontakten teilen möchten, finden Sie hier eine Aufnahme des Streams.

Wenn Sie bestimmte Fragestellungen tiefer interessieren, schreiben Sie mir. Selbstverständlich arbeiten auch wir bei Mandat daran, was wir gerade jetzt für unsere Klienten und unser Netzwerk tun können – und möglicherweise sind dies gerade jetzt Wachstums-Tipps, Impulse und Empfehlungen im Streaming-Format.

Wie überleben und wachsen Unternehmen trotz Corona?

Wachstumsexperte Prof. Dr. Guido Quelle im F.A.Z. Digitec Podcast mit Chefredakteur Carsten Knop

Die Corona-Krise hat erhebliche Auswirkungen auf das Wirtschaftsleben. Viele, gerade auch kleinere Unternehmen, kämpfen um ihre Existenz. Wie stabilisiert man in einer solchen Phase den Betrieb? Wie muss man die Strategie verändern, um in und vor allem nach der Krise wieder wachsen zu können? Und was heißt das für die Führung der Mitarbeiter? Wenn auch Sie nach Antworten suchen, hören Sie jetzt hinein.

Wie geht wachstumsstarker Vertrieb in Krisenzeiten?

Da die Frage nun mehrfach an mich herangetragen wurde, wie man im Vertrieb nach wie vor wachstumsstark agieren kann – Corona hin, Corona her – habe ich einen Leitfaden verfasst, an den ich mich natürlich auch selber halte und der einen deutlichen Beitrag dazu leisten sollte, die aktuell möglichen Wachstumspotenziale bestmöglich auszuschöpfen. Gründsätzlich ist der Leitfaden für den B2B-Vertrieb – in einem Wettbewerbsumfeld mit einer relativ hohen Zahl potenzieller Kunden – ausgelegt, aber die Mechanismen lassen sich prima auch für andere Situationen (z. B. B2C) übertragen.

Sie haben Fragen zum Thema Wachstum in der Krise?
Sprechen Sie uns an.


Anne Hausen

anne.hausen@mandat.de
+ 49 231 9742-393

Anne Hausen
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