Aktuelle Pressemitteilungen
14. September 2022: Preisverleihung beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium
Familienunternehmerin Barbara Scheitz erhält den Award 2022 für die Marke „Andechser Natur“

- Tradition lebendig fortführen und unternehmerisches Wachstum auch in Krisenzeiten absichern: Beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium wurde deutlich, was die Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen derzeit bewegt.
- Veränderungswille, Bindung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ein klar definiertes Ziel als Kernelemente für eine zukunftsstarke Ausrichtung von Unternehmen in Zeiten der Unsicherheit.
- Jury des Awards würdigt die herausragende unternehmerische Leistung von Barbara Scheitz, geschäftsführende Gesellschafterin der Andechser Molkerei Scheitz GmbH, als Vorbild einer zukunftsweisende Marken- und Unternehmensführung.
7. September 2022: 19. Internationales Marken-Kolloquium: Ready For Take-off!
19. Internationales Marken-Kolloquium: Ready For Take-off!

- Auftakt für das 19. Internationale Marken-Kolloquium vom 7. bis 9. September im Kloster Seeon, Chiemgau
- Verleihung des 11. Awards des Internationalen Marken-Kolloquiums, spannende Fachvorträge und Netzwerkchancen
Es wird spannend: Heute öffnen sich die Türen zum 19. Internationalen Marken-Kolloquium 2022 im Kloster Seeon, um Vordenker im Bereich Markenführung miteinander zu vernetzen. Rund 80 Unternehmer, Geschäftsführerinnen, Vorstände und Gründer kommen unter der Schirmherrschaft der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH zwei Tage lang im Chiemgau zusammen.
1. September 2022: ROMMELSBACHER zeigt, wie sich in einem schwierigen Marktumfeld Wachstumschancen nutzen lassen
Erfolgreiche Wachstumsstrategien im Mittelstand:
ROMMELSBACHER zeigt, wie sich in einem schwierigen Marktumfeld Wachstumschancen nutzen lassen
- Wachstumsprojekte mit MANDAT tragen zu Rekordwerten beim Umsatz und deutlichen Zuwächsen bei den Absatzzahlen bei
- „Erfolgreich wie nie“: Basis des Erfolgs sind eine gestärkte Markenwahrnehmung und ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Meilensteine des Realisierungsprojektes „Push-Up“ waren die Verfünffachung der Markenreichweite, die Bewertung und Fokussierung des Kern-Sortiments sowie die Entwicklung einer pragmatischen Vertriebsstrategie national und international
10. Mai 2022: Neues Buch von Prof. Dr. Guido Quelle: „Wachstumsgedanken II“ liefert 250 Impulse für profitables Wachstum
Neues Buch von Prof. Dr. Guido Quelle: „Wachstumsgedanken II“ liefert 250 Impulse für profitables Wachstum

- Neues Buch bündelt Wachstums-Wochenstarts 251 bis 500
- Kompendium mit vielen Handlungsimpulsen für Unternehmen ist ab sofort bestellbar
Er ist seit 2012 zur willkommenen Morgenlektüre in vielen Unternehmen avanciert: Der Wachstums-Wochenstart der Mandat Managementberatung GmbH, verfasst von Mandat-Geschäftsführer und -Mehrheitsgesellschafter Prof. Dr. Guido Quelle, versandt als E-Mail-Newsletter an über 3.700 Abonnenten. Allwöchentlich am Montag regt der „Wochenstart“, wie er von den Lesern genannt wird, dazu an, wertvolle Impulse aus Themenfeldern wie „persönliches Wachstum“, „Selbstmanagement“, „Strategie“ oder „Führung“ in die eigene Unternehmenspraxis umzusetzen. Viele Mandat-Klienten und Netzwerkpartner wurden seitdem zu Fans der Wachstums-Wochenstarts, die positive Resonanz mündete bereits 2017 im Buch „Wachstumsgedanken I“, das die ersten 250 Wochenstarts bündelt.
Nun, fünf Jahre und 250 Wochenstarts später, stellt Quelle den nächsten Band vor. „Nach dem großen Erfolg unserer ,Wachstumsgedanken I‘ freuen wir uns, mit dem zweiten Band die Wachstums-Wochenstarts Nummer 251 bis 500 gebündelt aufzulegen. Jeder im Wochenstart …
25. Januar 2022: Staffel 3 des Vertriebspodcasts „Der Elefant im Raum – Vertrieb für Unternehmenslenker“ steht in den Startlöchern
Staffel 3 des Vertriebspodcasts „Der Elefant im Raum – Vertrieb für Unternehmenslenker“ steht in den Startlöchern

- In der dritten Staffel widmet sich Mandat Geschäftsführer und Vertriebsexperte Fabian Vollberg dem Leitthema „Vertrieb erleben“.
- Folge 1 „Erwartungen managen – Königsweg zu dauerhaftem Vertriebserfolg“ ist online.
Fabian Vollberg widmete sich in der vergangenen Staffel seines Podcasts Themen wie Vertriebsstrategie, Vertriebsführung und Vertriebsorganisation und erläuterte, wie der B2B-Vertrieb zu einem echten Wachstumsmotor werden kann. In dieser Staffel stehen aktuelle Erkenntnisse aus B2B-Vertriebprojekten im Mittelpunkt.
In den einzelnen Folgen beleuchtet er vielfältige Themen rund um den Vertrieb auf Basis seiner Erfahrungen in Vertriebsprojekten…
Folge 1 „Erwartungen managen – Königsweg zu dauerhaftem Vertriebserfolg“ finden Sie hier.