Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Die Resultate, die wir für Sie und mit Ihnen in der gemeinsamen Arbeit erzielen, übertreffen oftmals die ursprünglichen Erwartungen. Immer ist die Arbeit mit Mandat aber für Sie lohnend, stets gehen Sie in unserer Zusammenarbeit einen Schritt weiter in Richtung Wachstum.

Erfolgsgeschichten im Leistungsfeld Strategie & Marke

Unser Klient, ein Unternehmen der Mobilitätsbranche von hohem regionalen Interesse, stellte uns vor die Herausforderung, eine Lösung für die bislang wenig zufriedenstellende Transformation der Unternehmensstrategie in das Unternehmen …

Unser Klient – eine kirchliche Bildungseinrichtung – stand vor der Herausforderung, einen Weg zu finden, um die Menschen wieder verstärkt für die Denkhaltung der Kirche in sozialethischen Fragestellungen zu interessieren und so den Gemeinsinn …

Unser Klient, eines der TOP 300 europäischen Unternehmen stand vor der dringenden Herausforderung, den absehbaren Veränderungen in seiner Branche wirksam zu begegnen. Die Wirtschaftlichkeit des Gesamtunternehmens geriet unter Druck …

Die Konzernmutter eines Großhandelsunternehmens forderte äußerst anspruchsvolle Wachstumsziele für ihre Beteiligungsunternehmen. Um die angestrebte Kapitalrendite zu erreichen, zog unser Klient, der Vorsitzende der Geschäftsführung …

Eine Tochtergesellschaft eines europaweit marktführenden Großhandelsunternehmens belastete das wirtschaftliche Ergebnis der Muttergesellschaft seit Jahren ohne erkennbaren Mehrwert für den Gesamtkonzern …

Unsere Klienten, der Chairman und die Geschäftsführung eines mittelständischen Handelsunternehmens im Gesundheitswesen standen vor der Herausforderung eines deutlichen Wachstums. Das Unternehmen war von einer …

Ein Dienstleistungsunternehmen aus den deutschen Top 10 seiner Branche, wurde von einer Private Equity-Gesellschaft übernommen. Das Unternehmen bestand aus einem Gefüge von Tochterunternehmen, die selbstständig am Markt agierten …

Erfolgsgeschichten im Leistungsfeld Prozesse & Organisation

Unser Klient, ein Zulieferer im Anlagenbau war umsatzseitig stark gewachsen. Neue Geschäftsfelder waren erschlossen, umfangreichere, komplexere Projekte wurden akquiriert, intern jedoch stieß man an die Grenzen der Leistungsfähigkeit …

Nach der Grundsatzentscheidung, die Logistikleistung wieder ins eigene Haus zurückzuholen, stand unser Klient, der Vorstand Operations (COO) eines Unternehmens mit mehr als 3.000 Beschäftigten, vor der Herausforderung, so schnell wie möglich …

Unser Klient, einer der weltweit führenden Logistikdienstleister mit Vertretungen in über 100 Ländern, verfügte zwar über ein komfortables E-Business-Portal mit verschiedenen Services für die Kunden. Die Abbildung administrativer Prozesse war …

Unser Klient, der Vorsitzende der Geschäftsführung eines multinational tätigen Großhandelsunternehmens mit einem Umsatzvolumen von fast 1 Mrd. Euro, trat neu in das Unternehmen ein und sah sich mit einer Flut von laufenden Projekten, Projektanträgen

Eine der größten kommunalen Kliniken in Deutschland mit mehr als 4.000 Mitarbeitern und etwa 200.000 jährlich behandelten Patienten stand angesichts drastischer Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen vor der Aufgabe, die Wirtschaftlichkeit der Verwaltung …

Innerhalb der deutschen Express-Sparte eines der weltweit führenden Logistikdienstleister wuchs das Bewusstsein, dass die Organisation „Marketing & Vertrieb“ nicht hinreichend abgestimmt war. Es entstanden Doppelarbeiten, manche …

Der Vorstand Operations und die neue Leiterin des Technischen Einkaufs eines börsennotierten Einzelhandelsunternehmens kamen zu der Überzeugung, dass der Technische Einkauf, innerhalb dessen sämtliche Artikel, Produkte und …

Ein spezialisiertes Maschinenbauunternehmen hatte, als Tochtergesellschaft eines Welt-Marktführers, im Zuge eines Reorganisationsprozesses seine Aktivitäten von vormals zwei Standorten auf einen Standort zusammengelegt …

Unser Klient, der Spartengeschäftsführer eines europaweit führenden Handelsunternehmens im baunahen Bereich mit ca. 400 Mio. Euro Umsatz sah sich mit einer Vertriebsregion konfrontiert, die nach jahrelangen guten Ergebnissen …

Unsere Klienten, der Vorsitzende der Geschäftsführung und der Geschäftsführer Verwaltung und Logistik eines Konsumgüter-Einzelhandelsunternehmens mit fast 600 Filialen in Deutschland standen vor der Herausforderung, dass die logistischen Prozesse …

Erfolgsgeschichten im Leistungsfeld Vertrieb & Expansion

Unser Klient, der Vertriebsvorstand eines börsennotierten Großhandelsunternehmens mit mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz, war mit dem uneinheitlichen Kundenservice in den 14 Niederlassungen des Unternehmens unzufrieden …

Unser Klient, der Vertriebsvorstand eines erfolgreichen, profitablen, börsennotierten Unternehmens mit mehr als 3.000 Beschäftigten hatte einen dunklen Fleck auf seiner Vertriebslandkarte: In einer der Vertriebsregionen tobte ein Preiskampf …

Unsere Klienten, der Vorsitzende des Vorstandes und der Vertriebsvorstand eines börsennotierten Handelsunternehmens waren sowohl mit der eher zufälligen Herangehensweise im Vertrieb ebenso unzufrieden, wie mit der seit Jahren …

Unser Klient, der geschäftsführende Gesellschafter eines prosperierenden mittelständischen Familienunternehmens mit mehreren selbstständigen Unternehmensbereichen und etwa 200 Mitarbeitern war nicht zufrieden mit der vertrieblichen Arbeit …

Unser Klient, der Geschäftsführer einer Großhandels-Division mit einem Umsatzvolumen von etwa 500 Mio. Euro hatte in mehreren Vertriebsgebieten mit Ertragseinbrüchen zu kämpfen. Die Nachfrage nach den Produkten sank insgesamt, der Wettbewerb …

Kostenfrei Wachstums-Know-how sichern:
Registrieren Sie sich für den Mandat Growthletter®.

Wir akzeptieren Ihre Privatsphäre.
Ihre Daten werden nur für den Versand des Mandat Growthletters® verwendet.

Kostenfrei Wachstums-Know-how sichern:Jetzt anmelden!
+ +