Über die Transformation strategischer Ziele zurück auf den gemeinsamen Wachstumsweg

Klienten-Herausforderung

Unser Klient, ein Unternehmen der Mobilitätsbranche von hohem regionalen Interesse, stellte uns vor die Herausforderung, eine Lösung für die bislang wenig zufriedenstellende Transformation der Unternehmensstrategie in das Unternehmen hinein zu finden. Bereits zwischen der ersten und der zweiten Führungsebene gab es Unstimmigkeiten. Überdies galt es, unter den Mitarbeitern nicht nur ein Verständnis für die Strategie, sondern für die Gesamtsituation des Unternehmens zu schaffen. Zahlreiche Mitarbeiter waren in eine Phase des starken Wachstums zum Unternehmen hinzugekommen und nahmen die aktuell angespannte Situation nicht vollumfänglich wahr. Ohne ein erneutes Erstarken der Verbindung zwischen der ersten und der zweiten Führungsebene und das Abholen der Mitarbeiter aus der Vergangenheit in die Gegenwart war ein Übersetzen der Strategie in die Operative für neues profitables Wachstum nicht möglich.