Leistungsfelder

Leistungsfelder

Unsere Kernleistung besteht darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, gesund und profitabel zu wachsen – unabhängig davon, ob Sie sich in einer Phase des starken Wachstums befinden und die richtigen Weichen stellen möchten, damit dies auch in der Zukunft der Fall sein wird, ob Sie sich auf einem Wachstumsplateau befinden einen neuen Schub für Ihr Unternehmen suchen oder ob Sie wieder profitabel wachsen möchten und wir Sie bei einem erfolgreichen Turn-Around unterstützen.

Die drei Mandat-Leistungsfelder

Strategie & Marke

Typische Projektresultate:

  • 60% Umsatzsteigerung im Jahr nach der Zusammenarbeit.
  • Europaweit führende Profitabilität in der Branche erlangt.
  • 36% Wachstum ohne Mandat, 69% mit Mandat bei Verbesserung der EBITDA-Rendite.
  • Dachmarke und Produktmarken definiert, in den strategischen Kontext gesetzt und differenziert vermarktbar gemacht.
  • EBITDA um 30% gegenüber Plan übertroffen.

Prozesse & Organisation

Typische Projektresultate:

  • Störungsfreie Prozessabläufe durch konsequenten Einbezug von Vertrieb, Produktion und Logistik geschaffen.
  • Innovationsprozesse um bis zu 30% beschleunigt und Flop-Rate signifikant gesenkt.
  • Bis zu 50% Kosten- und Zeitersparnis durch drastische Reduktion der Anzahl laufender interner Projekte.
  • Qualität und Geschwindigkeit des Auftragsprozesses drastisch erhöht.
  • Produktivität interner Abteilungen um bis zu 30% gesteigert.

Vertrieb & Expansion

Typische Projektresultate:

  • Internationale Expansion drastisch beschleunigt – bei schnellerem Break-Even als erwartet.
  • Marktdurchdringung durch konsequente Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb signifikant beschleunigt.
  • Effektivität des Vertriebs um bis zu 20% erhöht – bei identischen Kosten.
  • Sortimentsdiskussionen durch strukturierte Arbeit mit Einkauf, Vertrieb und Marketing um bis zu 50% verkürzt.
  • Qualität der Auslieferungsleistung an Kunden auf bis zu 99,5% gesteigert.

Unsere Klienten sind Unternehmenslenker, die nach Zukunftssicherheit streben, die die richtigen strategischen Entscheidungen treffen möchten, die schlanker, schneller und wirtschaftlich erfolgreicher werden möchten, die neue Märkte erschließen, Wettbewerbsvorteile ausbauen oder ihr Angebot zukunftsfähig aufstellen wollen.

“The major truth is that setting the vision and general strategy saves a lot of energy not having to „search for the path all the time“. Already in the year of our cooperation the Gross Margin grew significantly and in the following year it was by 28% over the time we startet—and the growth continues.”

Dr. Pavel Smažík

Board Chairman,
Herbadent s.r.o.

“Wenn man über Wachstum nachdenkt, sollte man mit Mandat gesprochen haben.”

Christian Steinberg

Vorstand Global Market,
WAREMA Renkhoff SE

“Ich denke immer gern und dankbar an unser Meeting vor über 12 Jahren zurück. Da haben wir nicht nur die Fundamente von M+W Dental Ungarn gelegt, sondern die damaligen Gespräche dienen bis heute als Leitfaden für unser Wachstum.”

János Szabó

Managing Director,
M+W Dental Magyarország Kft.

“Wir haben festgestellt, dass die Fokussierung auf unseren Markenkern die Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen deutlich erhöht hat. Das gilt auch für die Bedeutung der jeweiligen Beiträge zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.”

Udo Mager

Geschäftsführer,
Flughafen Dortmund GmbH

„Als kleines KMU mit rund 25 Mitarbeitern passiert es eher selten, eine Strategieberatung zu beauftragen. Für uns war es jedoch extrem hilfreich, die Marke zu stärken und auch immer wieder von Mandat auf mögliche Fehlerquellen und Konsequenzen möglichen Handelns aufmerksam gemacht worden zu sein.“

Boris Bossmann

Geschäftsführer,
AMMANN GARTENBAU AG

“The major truth is that setting the vision and general strategy saves a lot of energy not having to „search for the path all the time“. Already in the year of our cooperation the Gross Margin grew significantly and in the following year it was by 28% over the time we startet—and the growth continues.”

Dr. Pavel Smažík

Board Chairman,
Herbadent s.r.o.

“Wenn man über Wachstum nachdenkt, sollte man mit Mandat gesprochen haben.”

Christian Steinberg

Vorstand Global Market,
WAREMA Renkhoff SE

“Ich denke immer gern und dankbar an unser Meeting vor über 12 Jahren zurück. Da haben wir nicht nur die Fundamente von M+W Dental Ungarn gelegt, sondern die damaligen Gespräche dienen bis heute als Leitfaden für unser Wachstum.”

János Szabó

Managing Director,
M+W Dental Magyarország Kft.

“Wir haben festgestellt, dass die Fokussierung auf unseren Markenkern die Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen deutlich erhöht hat. Das gilt auch für die Bedeutung der jeweiligen Beiträge zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.”

Udo Mager

Geschäftsführer,
Flughafen Dortmund GmbH

„Als kleines KMU mit rund 25 Mitarbeitern passiert es eher selten, eine Strategieberatung zu beauftragen. Für uns war es jedoch extrem hilfreich, die Marke zu stärken und auch immer wieder von Mandat auf mögliche Fehlerquellen und Konsequenzen möglichen Handelns aufmerksam gemacht worden zu sein.“

Boris Bossmann

Geschäftsführer,
AMMANN GARTENBAU AG

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob Mandat Ihnen ein erfahrener Partner sein kann auf Ihrem Wachstumsweg.

Neben unseren Leistungsfeldern in der Beratung unterstützen wir Sie additiv auch als Executive Choaches oder persönliche Berater – mehr über Mandat als persönlicher Impulsgeber und Sparringspartner erfahren Sie im Bereich persönliche Beratung.

Falls Sie sich nun noch fragen, ob wir die nötige Branchenexpertise mitbringen – wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen aus über 100 Branchen aus Industrie, Großhandel, Versandhandel, Einzelhandel, Dienstleistungen, Kooperationssystemen und Holdings, Investmentgesellschaften, Verbände und Vereine sowie bei öffentlichen Auftraggeber.

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