Fabian Vollberg

  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • Steht bei Mandat insbesondere für das Leistungsfeld Vertrieb & Expansion“
  • Begleitete über 100 Projekte für nationale, multinationale und internationale Klienten-Unternehmen
  • Past-President der Wirtschaftsjunioren Dortmund, Kreis Unna, Hamm
  • Diplom-Ökonom mit den Schwerpunkten Entrepreneurship & Finance


Seine besondere Expertise ist immer dann gefragt, wenn es darum geht, die Wirksamkeit des Vertriebs auf dem Weg zu gesundem, profitablem Wachstum deutlich zu steigern, zeitgemäße Expansionspläne zu entwickeln oder Wachstumsstrategien Realität werden zu lassen.

Fabian Vollberg trägt seit mehr als 10 Jahren dazu bei, den Erfolg seiner Klienten zu steigern und das Wachstum voranzutreiben. Als Geschäftsführender Gesellschafter kann er heute auf eine klassische Beraterkarriere zurückblicken. Er begann als Junior-Berater und nahm die Karriereschritte bis zum mit Prokura ausgestatteten Senior Berater – 2020 ging er einen Schritt weiter und wurde Unternehmer und Geschäftsführer der Mandat Managementberatung.

In mehr als 100 Projekten für nationale, multinationale und internationale Klienten-Unternehmen hat Fabian Vollberg maßgeblich dazu beigetragen, dass Strategien nicht nur geschärft sondern auch umgesetzt, Prozesse verschlankt, Arbeitsweisen professionalisiert und Vertriebseinheiten wachstumsstärker gemacht wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man ihn fragt, worauf er wirklich stolz ist, erhält man eine überraschende Antwort, die einen ganz guten Einblick in das gibt, was ihm wichtig ist und wofür er steht: „Ich bin stolz auf den positiven Unterschied, den ich durch meine Arbeit im Leben der Mitarbeiter meiner Projektteams mache, die Ihre Arbeitswirklichkeit durch unsere Zusammenarbeit wachstumsstark und eigenverantwortlich gestalten. Ich bin stolz auf die Wirkung für die Unternehmensführung und die Unternehmenseigentümer, die von der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie und dem verbundenen Wachstum profitieren. Außerdem bin ich stolz auf das Vertrauen, dass das Mandat-Team mir entgegenbringt und den positiven Unterschied, den ich mich bemühe bei Mandat zu machen.“

„Herr Vollberg ist Vertriebsprofi durch und durch!“

Christian Wieg, Inhaber, bauingenieur24.de


Er leitete drei vielbeachtete Studien: „GROW!“ zur Zusammenarbeit zwischen Private Equity Gesellschaften und Unternehmen”; „Sell or be Sold – Effektiver B2B-Vertrieb im Mittelstand“; “Wachstumsstatus, Herausforderungen und Themen in der Corona-Krise – Stichprobe aus dem Mittelstand”.

Außerdem betreute er zwei mit sehr gut (1,0) bewertete Master-Arbeiten zu den Themen „Resource Planning in Organizational Development Projects“ sowie „Wachstumsorientierte Optimierung der Wertschöpfungskette am Beispiel eines Zulieferers für den Anlagenbau“.

Seine Erfahrung gibt er mittlerweile mit seinem eigenen Podcast „Der Elefant im Raum – Vertrieb für Unternehmenslenker“ weiter.


Ehrenamtlich engagiert
Fabian Vollberg engagiert sich ehrenamtlich in der Dortmunder Stadtgesellschaft. Seit 2011 ist er Past-President der Wirtschaftsjunioren Dortmund, Kreis Unna, Hamm. Neben anderen Positionen war er Vorsitzender dieser 150 Mitglieder umfassenden Vereinigung, die als Chapter der Junior Chamber International (JCI) Teil des weltweit größten Netzwerkes junger Unternehmer und Führungskräfte ist. Ausgezeichnet wurde dieses Engagement im Jahr 2017 mit der höchsten Ehrung, die die Wirtschaftsjunioren Deutschland vergeben – der goldenen Juniorennadel.

Seit 2015 ist er überdies Mitglied des Vorstands der Freunde der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund, die sich unter anderem dafür einsetzen, jungen Menschen unabhängig von ihrem sozialen oder ethnischen Hintergrund einen Zugang zu Büchern zu ermöglichen.

Fabian Vollberg stammt aus Wuppertal und lebt mit seiner Frau Linda Vollberg und seiner Hündin Catinka heute in Schwerte, der schönen „Hansestadt an der Ruhr“.

Lesen Sie in unserem monatlich erscheinendem Mandat Growthletter® einen Fachbeitrag zum Thema Vertrieb & Expansion von Fabian Vollberg und starten Sie jeden Monat mit neuen Wachstumsimpulsen: Mandat Growthletter® abonnieren.

c