Linda Vollberg

  • Geschäftsführende Gesellschafterin
  • Steht bei Mandat insbesondere für das Leistungsfeld Strategie & Marke“
  • Expertin für Markenbildung, Markenführung und Markenkontur
  • Hat mehr als 50 Klientenprojekte erfolgreich geführt und inhaltlich mitgestaltet
  • Autorin des Buches  „Marke ist nicht Marketing“
  • Gefragte Verfasserin von Fachartikeln zum Thema Markenführung und Strategierealisierung
  • Leiterin des renommierten „Internationalen Marken-Kolloquiums“


Der inhaltliche Fokus ihrer Projekte dreht sich häufig um die erfolgreiche Unternehmenszukunft – sowohl auf Ebene der Strategieentwicklung als auch der Markenpositionierung. Insbesondere im Bereich der Markenführung weist Linda Vollberg wissenschaftliche wie praktische Expertise nach.

Bei Mandat steht Linda Vollberg als Expertin für Markenführung und Markenkontur. Mit Disziplin, Wissen, Ideenreichtum und einem hohen Maß an Empathie und Engagement für die Mandat-Klienten, ist es ihr gelungen, binnen zehn Jahren von einer geschätzten Praktikantin zur geschäftsführenden Gesellschafterin aufzusteigen.

Ihre Karriere bei Mandat startete Linda Vollberg 2010 bereits während ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens. Ihre akademische Ausbildung schärfte sie darin, in Prozessen und Strukturen zu denken, eine Fähigkeit, die sie heute ideal in Klientenprojekte einbringen kann und die es ihr ermöglicht, strategische und konzeptionelle Überlegungen nicht für das Papier zu entwickeln, sondern gemeinsam mit den Mandat-Klienten in die Realisierung zu führen.

Seit 2011, nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums als Jahrgangsbeste, ist sie Managementberaterin bei Mandat. Mit Beginn des Jahres 2016 wurde Linda Vollberg zur Senior-Beraterin ernannt, im August 2018 als Prokuristin berufen und seit dem Jahr 2020 ist sie ebenso Gesellschafterin bei Mandat und wurde in die Geschäftsführung bestellt.

Bis heute hat Linda Vollberg über 50 Klientenprojekte geführt oder aktiv inhaltlich mitgestaltet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mit dem Internationalen Marken-Kolloquium bringt sie Unternehmer und Vordenker zusammen

Als Leiterin des Internationalen Marken-Kolloquiums, das Mandat seit 2012 veranstaltet, gestaltet Linda Vollberg federführend eine der renommiertesten Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Dieses einmal im Jahr stattfindende Forum für Vordenker im Bereich Markenführung bringt traditionell Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Senior-Manager im Kloster Seeon im Chiemgau zusammen, um in einem kleinen, exklusiven Kreis Zündfunken für starke Marken und für das unternehmerische Wachstum zu entfachen.

Bei Mandat entwickelte sie zwei wissenschaftliche Arbeiten zum Thema „Markenbildung von Systemunternehmen am POS als Stellhebel für profitables Wachstum“ als Bestandteile der 2012 erschienenen Reihe „Mandat Campus“. Überdies ist sie Autorin des 2018 erschienenen Buches „Marke ist nicht Marketing“ und hat rund 100 Fachartikel zum Thema Markenführung und Strategierealisierung veröffentlicht.

„Der Vortrag von Frau Vollberg hat mir sehr gut gefallen, weil er den komplexen Prozess der Markenbildung und Markenentwicklung anschaulich und umsetzbar aufgezeigt hat!“

Ingo Reifgerste, Gesellschafter-Geschäftsführer, Schleiff Bauflächentechnik GmbH & Co. KG


Ihre erhebliche praktische Expertise wird von den Mandat-Klienten stark nachgefragt und ist eine wesentliche Säule der Mandat-Entwicklung. Linda Vollbergs wesentliches Anliegen ist dabei, die Marke als strategisches Element zu betrachten – als Vehikel für Wachstum – um eine klare, konturierte Realisierung der strategischen Ziele voranzutreiben. Dabei betrachtet sie die Marke stets ganzheitlich – von innen heraus sowie aus der Perspektive des Klienten. Denn was außen wahrgenommen werden soll, muss intern gelebt werden. Das spannende Feld Marke vertritt Linda Vollberg überdies als Rednerin auf nationalen und internationalen Kongressen und Veranstaltungen.

Linda Vollberg stammt aus Schwerte und lebt dort mit ihrem Ehemann Fabian Vollberg und Hundedame Catinka.

Marke ist nicht Marketing – 60 Fachbeiträge für eine wachstumsstarke Marke

Lesen Sie in unserem monatlich erscheinendem Mandat Growthletter® einen Fachbeitrag zum Thema Marke von Linda Vollberg und starten Sie jeden Monat mit neuen Wachstumsimpulsen: Mandat Growthletter® abonnieren.

c