Vertrieb und Expansion

Vertrieb und Expansion

Der Vertrieb und das Leistungsangebot

Der Vertrieb und das Leistungsangebot gehören zusammen
wie der Schlüssel zum Schloss. Allerdings gibt es hier eine
Reihe von Missverständnissen, die es auszuräumen gilt.

KMU-Magazin Nr. 10 Oktober 2024 Seite 32
Fabian Vollberg

Vertriebsführung via Kennzahlen

Wie ein gutes Kennzahlen- und Steuerungssystem dabei hilft, die Herausforderungen einer wachstumsorientierten Vertriebsführung zu meistern.

KMU-Magazin Nr. 1/2, Januar/Februar 2024 Seite 36
Fabian Vollberg

Zum Fachkräftemangel im Vertrieb

Der Fachkräftemangel hat längst auch den Vertrieb erfasst. Ausgewählte Best Practices zeigen Ansätze, wie die richtigen Antworten darauf zu finden sind.

KMU-Magazin Nr. 7/8, Juli/August 2023 Seite 44
Fabian Vollberg

Der Faktor Mensch im Vertriebsprozess

Technologie, Automatisierung, KI – wie viel davon benötigen erfolgreiche Vertriebsprozesse? Und an welchen Stellen hat der perfekt unperfekte Mensch hier noch seine Berechtigung?

KMU-Magazin Nr. 4/5, April/Mai 2023 Seite 40
Fabian Vollberg

Gemeinsam in ferne Länder – Eckpunkte für starke Vertriebsallianzen

Internationalisierung ist – allen Krisen und Risiken zum Trotz – eine relevante Wachstumsoption, die alle Unternehmen für sich betrachten, bewerten und entscheiden…

Growthletter®, Ausgabe 01 2023, Seite 6
Fabian Vollberg

Wir verkaufen überall, aber nicht alles an jeden

Es tappen mehr Unternehmen in die Falle, zu beliebig im Vertrieb zu agieren, als zu viele Verkaufsgelegenheiten zu ignorieren …

Growthletter®, Ausgabe 09 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Vernetzte Vertriebskanäle leben von vernetzten Strategien und vernetztem Denken

Überall verkaufen, Multichannel, vernetzte Vertriebskanäle, die Überschriften unter denen die Möglichkeiten diskutiert …

Growthletter®, Ausgabe 08 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Die einzige Vertriebsaufgabe im Turn-Around: Leistung bringen

Ein Vorteil der Turn-Around Situation ist, dass er die Welt ganz einfach macht: Ziel ist das kurzfristige Überleben…

Growthletter®, Ausgabe 07 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Wenn die Vertriebsleistung nicht stimmt, liegt ein Führungsfehler vor.

Im Vertrieb ist es vergleichsweise einfach festzustellen, dass ein Führungsfehler vorliegt: Wenn nicht strategiekonform gehandelt wird und …

Growthletter®, Ausgabe 06 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Vertrieb: Mediator zwischen Wunschkonzert und Zwangsbeglückung

Markt und Geschäftsmodell müssen zusammenpassen, damit Wachstum entsteht. Ein Wunschkonzert des Marktes ist…

Growthletter®, Ausgabe 05 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Internationalisierung – Dynamik entfachen

Kommen Sie zügig in die Umsetzung, anstatt Strategien wieder und wieder auf …

Growthletter®, Ausgabe 04 2022, Seite 7
Tobias Kerkhoff

Sehen, folgern, handeln

Im Vertrieb sollten wir lernen mit vermeintlichen Wiedersprüchen umzugehen und situativ passende Entscheidungen zu treffen. Struktur und Flexibilität gehen …

Growthletter®, Ausgabe 04 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Vertriebstalente gewinnen und binden

Es gibt durchaus Erfolgsmuster, um Talente im Vertrieb zu gewinnen und auf Anfangsgeschwindigkeit zu bringen. Ein Überblick.

KMU-Magazin, Nr.3 März 2022, Seite 46/47
Fabian Vollberg

Internationalisierung: Drei Gründe, die auch heute Mut machen

Noch nie war die Welt so stark vernetzt wie heute. Profitieren Sie …

Growthletter®, Ausgabe 03 2022, Seite 8
Tobias Kerkhoff

Mut zur Kontur

Der Kunde hat nicht immer recht. Ein „Nein“ zur rechten Zeit hilft allen Beteiligten und eröffnet …

Growthletter®, Ausgabe 03 2022, Seite 7
Fabian Vollberg

Kennen Sie Ihre relevanten Absatzmärkte? – Wirklich?

Welches System liegt hinter der Expansionsentscheidung? Denken Sie nicht in …

Growthletter®, Ausgabe 02 2022, Seite 7
Tobias Kerkhoff

Jeder Vertriebserfolg beginnt mit Zielklarheit

Der kontinuierliche Abgleich über Ziele im Vertrieb kommt vielfach zu kurz. Besprechen Sie …

Growthletter®, Ausgabe 02 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Unternehmensgesundheit – Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Expansionsprozess

Schlussfolgerungen bieten Effizienz, Entscheidungen bieten Freiraum. Die richtigen Fragen zu stellen bleibt Aufgabe des …

Growthletter®, Ausgabe 01 2022, Seite 7
Tobias Kerkhoff

Du bist, was Du akquirierst

Jeder Unternehmensbereich trägt zur Unternehmensgesundheit bei. Bereichsbeiträge haben kurzfristige und …

Growthletter®, Ausgabe 01 2022, Seite 6
Fabian Vollberg

Die neuen Wege im Vertrieb

Wie sich digitaler und klassischer Vertrieb verbinden lassen und wie die Führung der Veränderung gelingen kann.

KMU-Magazin, Nr.11-12 November-Dezember2021, Seite 24/25
Fabian Vollberg

Die Kunst des Follow-Ups: Der Projektabschluss als Verkaufschance

In jedem Projektabschluss liegt eine Chance. Die Vorbereitung ist auch für diese Verkaufschance entscheidend. Am Ende zählen …

Growthletter®, Ausgabe 12 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Digitaler und klassischer Vertrieb sind zwei Puzzlestücke oder Feuer und Wasser: Sie entscheiden.

Jedes Unternehmen tut gut daran zu prüfen, wo Digitalisierung im Vertrieb die Wachstumsstrategie stützt. Mit Ressentiments und Grabenkämpfe zwischen …

Growthletter®, Ausgabe 11 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Ich kann mich einfach nicht um das Projekt kümmern, Chef. Ich muss doch Umsatz machen!

Die Verantwortung des Vertriebes ist einfach umrissen: Gesundes, profitables Wachstum. Gesundes, profitables Wachstum heißt …

Growthletter®, Ausgabe 10 2021, Seite 7
Fabian Vollberg

Erwartungen im Vertrieb managen

Wie sich digitaler und klassischer Vertrieb verbinden lassen und wie die Führung der Veränderung gelingen kann …

KMU-Magazin, Nr.09 September 2021, Seite 36/37
Fabian Vollberg

Neues wagen im Vertrieb – Schlüssel zu konstantem Wachstum

Ein Vertrieb, der nicht regelmäßig Neues wagt, kommt in einen Teufelskreis aus Erfolg, abnehmendem Erfolg, Handlungsdruck, Frustration und …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 09 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Sieg und Niederlage im Vertrieb – immer eine Frage des Erwartungsmanagements

Um Erwartungen erfolgreich zu managen, braucht man zum einen gute Fragen sowie die Fähigkeit zuzuhören und zu verstehen.  Zum anderen…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 08 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Dominanz, überhaupt kein Grund zur Arroganz

Dominanz stellt keine hinreichende Grundlage für profitables, gesundes Wachstum dar. Arroganz ist unangebracht und…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 07 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Intuition schießt Tore – ein Überblick wesentlicher Eigenschaften von Rainmakern im Vertrieb

Rainmaker verstehen es meisterhaft die Stärken eines systematischen Vorgehens mit der Kraft der Intuition zu verbinden.
Es gibt Eigenschaften und…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 06 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Wer motiviert eigentlich den Vertrieb? Keiner – und das ist auch gut so

Begeisterung und Motivation sind entscheidende Faktoren für herausragenden Vertriebserfolg. Begeisterung und Motivation können…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 05 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Dem Preisdruck standhalten

Den Wert der eigenen Leistung zu verteidigen, muss auch unter Preisdruck bestehen. Denn Kunden, die wegen des Preises kommen, gehen auch aufgrund des Preises…

KMU-Magazin Nr. 04/05 Feburar 2021, Seite 38-39
Fabian Vollberg

Warum Bungee Jumping und Vertriebserfolg nichts miteinander zu tun haben

Nicht durch ein blindes eingehen von Risiken entsteht Wachstum, sondern…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 04 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Nein, das geht nicht günstiger – Wertschätzung kommt auch in der Vergütung zum Ausdruck oder eben nicht

Der Vertrieb ist verantwortlich für profitables Wachstum – daraus ergibt sich…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 03 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Vertriebserfolg entsteht durch Einfachheit: Eine einfache Methode die Einfachheit zu steigern

Wenn ich einen Tunnel bauen möchte, brauche ich nicht den gesamten Berg abzutragen.
Einfachheit herzustellen, ist eine…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 02 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Vertriebsbarrieren von Industrie und Handel lösen

Am Anfang des Wachstumsweges steht die eigene Klarheit: Wohin wollen wir – welche Strategie verfolgen wir?…

REGAL, Ausgabe 02 2021
Fabian Vollberg

Vertrieb: Gib dem Kunden Sicherheit

Ein wesentlicher Hebel Erfolgspartner für den Kunden zu sein, ist, dessen Sicherheit zu erhöhen. Was ist damit konkret gemeint und…

KMU-Magazin Nr. 01/02 Feburar 2021, Seite 30-31
Fabian Vollberg

Vertrieb: Gib dem Kunden Sicherheit

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis – und rings um die Kundenbedürfnisse entscheidet sich der Vertriebserfolg. Wer wachsen will, muss Risiken eingehen – der Vertrieb, der…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 01 2021, Seite 6
Fabian Vollberg

Vorsicht vor unbezahlten Leistungen

Nicht gewertschätzte und nicht honorierte Leistungen sind ein echtes Wachstumsgift.
Zusätzliche Leistungen nicht separat anzubieten und zu bepreisen ist nur…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 12 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

B2B-Vertrieb: zwei Seiten der Nachfolge

Beziehungen sind erfolgsentscheidend im B2B-Vertrieb. Die Nachfolge von Betriebs- mitarbeitern und Kunden stellt eine besondere Herausforderung dar…

KMU-Magazin Nr. 11/12, Dezember 2020, S. 36-37
Fabian Vollberg

Zwei Seiten der Nachfolge im B2B-Vertrieb – Wie sich der Übergang sinnvoll gestalten lässt

Beziehungen sind erfolgsentscheidend im B2B-Vertrieb. Die Nachfolge von Vertriebsmitarbeitern und Kunden stellt eine besondere Herausforderung dar. Bei wachstumsstarken Nachfolgelösungen, helfen…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 11 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Der Erfolg in Vertriebsprojekten lässt sich nicht nur an Zahlen ablesen

Wachstum ist die Folge von richtigem Handeln, auf inhaltlicher Ebene. Um den Vertrieb als Wachstumsmotor zu nutzen, sind…

Mandat Growthletter®, Ausgabe 10 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Vertriebler – Umwege erhöhen die Versiertheit

Jede dauerhaft erfolgreiche Vertriebstätigkeit beginnt mit strategischer Klarheit. Einmal erreichte strategische Klarheit ist kein Dauerzustand, sondern muss …

KMU-Magazin Nr. 9, September 2020, S. 40-41
Fabian Vollberg

Hoch hinaus, aber allein

„Jetzt wollen wir richtig hoch hinaus!“, das klingt gut und ist auch häufig eine richtige Idee, wenn …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 09 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Umwege erhöhen die Versiertheit

Nur eigene Erfahrungen formen einen durch und durch erfolgreichen Vertriebler. In einer Vertriebsorganisation, die nicht systematisch lernt, bleibt jeder …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 08 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Kundenbeziehungen sind der Wachstumsschlüssel

Vertrieb wird auf Ebene der Beziehung zwischen Vertrieb und Kunden entschieden. Insbesondere, aber nicht nur im B2B-Vertrieb. Menschen vertrauen …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 07 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Initialzündung im Inland

Viele mittelständische Unternehmen treiben ihre Auslandsexpansion auf der Suche nach Wachstumspotenzial voran. Doch Entscheidungen dazu fallen oft zu schnell und zu…

return Magazin, Ausgabe 06 2020, Seite 38-39
Prof. Dr. Guido Quelle

Das Feuer zünden und schüren – Begeisterung erzeugen und beibehalten

In Vertriebsinitiativen ist es ausgesprochen förderlich, wenn Begeisterung mit im Spiel ist. Begeisterung zu erzeugen ist das Eine, begeistert …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 06 2020, Seite 6
Fabian Vollberg

B2B-Vertrieb: Über Timing und Geschwindigkeit

Timing und Geschwindigkeit sind nicht alles im B2B-Vertrieb, aber ohne sie ist alles nichts. Untersucht man die Faktoren, die wirklich entscheidend sind, um …

KMU-Magazin Nr. 4/5, Mai 2020, S. 42-43
Fabian Vollberg

Vertrieb und Transparenz: Wie Feuer und Wasser?

Der Begriff Transparenz ist nicht selbsterklärend. Jede gute Transparenzinitiative beginnt mit gemeinsamen Zielen und einem gemeinsamen Verständnis. In der Transparenz …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 05 2020, Seite 6
Fabian Vollberg

Der Vertrieb verbrennt, was wir verdienen.

Viele Verschwendungsvorwürfe dem Vertrieb gegenüber sind unbegründet. Diejenigen, die die Vorwürfe erheben, fragen zu wenig und der Vertrieb informiert …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 04 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Strategieumsetzung im Vertrieb

Häufig werden Strategien im Vertrieb nur unzureichend umgesetzt. Was aber können Unternehmens- und Vertriebsführung tun, um …

KMU-Magazin Nr. 1/2, Februar 2020, S. 34-35
Fabian Vollberg

Gewinnsinn – von Husarenritten und bedingungslosem Prozessvertrauen

Der Gewinnsinn des Vertriebes meint ein Gespür und eine Orientierung daran, dass Drei gewinnen: Der Kunde, das Unternehmen und er selbst. Der Gewinnsinn …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 03 2020, Seite 6
Fabian Vollberg

Timing und Geschwindigkeit – Diese Faktoren sind nicht alles im Vertrieb, aber ohne sie ist alles nichts

Das „Ja“ eines Kunden zu einem Geschäft beruht stets auf einer günstigen Konstellation bestimmter Faktoren. Diese günstige Konstellation …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 02 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Da will ich hin. – Urteilsfähigkeit als Schlüsselfähigkeit auf dem Weg zum Vertriebsziel

Eigenverantwortung und Urteilsfähigkeit gehen Hand in Hand. Urteilsfähigkeit ist eine Schlüsselfähigkeit für starke Vertriebsmitarbeiter. Urteilsfähigkeit ist …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 01 2020, Seite 7
Fabian Vollberg

Gute Mitarbeiter im Vertrieb gewinnen und halten

Ja, Geld ist wichtig. Nein, unserer Erfahrung nach ist Geld nicht der Schlüsselfaktor. Fragen Sie sich, was Sie selbst antreibt, zu …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 12 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Wie uns Daten helfen, vertriebliche Prioritäten zu setzen und dem Kunden zu helfen

Die Kunst bei der Sicht auf die Daten im Vertrieb ist es einfach zu bleiben. Die Voraussetzung für einen klaren Blick auf die Daten ist es zuerst …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 11 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Zehn Dinge, die es im Vertrieb zu stoppen gilt

Viel Zeit und Energie wird in Vertriebsorganisatio­nen investiert, um neue Massnahmen, Instrumente und vieles mehr zu entwickeln und umzusetzen …

KMU-Magazin Nr. 10, Oktober 2019, S. 42-43
Fabian Vollberg

Das richtige Maß – Wie man den Vertrieb sinnvoll misst

Vertrieb, in dem weder Input noch Output gemessen werden ist wie ein Auto ohne Instrumente und Navigationssystem. Übersichtlichkeit und …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 10 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

B2B-Vertrieb digital – es muss ja nicht gleich Amazon sein

„Strategy first, digitalization second“ gilt auch im Vertrieb. Digitalisierung im B2B-Vertrieb kann ein echter Turbo für profitables Wachstum …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 09 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Die Basis für eine wirksame Vertriebsführung

Nur eine starke, systematische Vertriebsführung bringt dauerhafte Wachstumserfolge. Kurzfristige, unsystematische Erfolge sind …

KMU-Magazin Nr. 7/8, August 2019, S. 52-53
Fabian Vollberg

Weg vom Mittelmaß
Das größte Wachstum ist jenseits des Mittelmaßes zu finden. Anders zu sein und jenseits des Mittelmaßes zu wachsen …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 08 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Vertrauen, Versprechen, Vertriebserfolg

Vertrauen ist Alles für vertrieblichen Erfolg. Der Schlüssel für Wachstum liegt in Beziehungen. Versprechen sind ein essenzieller …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 07 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Der ideale Vertriebsmitarbeiter: Nach diesen prägenden Eigenschaften sollten Sie Ausschau halten

Möchte man sein Vertriebsteam verstärken, Mitglieder eines bestehenden Teams stärken oder auch ein ganz neues Team formen, sollte Klarheit …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 06 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Die Welt des eigenen Kunden verstehen

Nicht nur eine stringente Kundenorientierung macht wachstumsorientierte Unternehmen erfolgreich, sondern vor allem auch …

KMU-Magazin Nr. 4/5, Mai 2019, S. 48-49
Fabian Vollberg

Internationalisierung im Mittelstand: Chancen und Stolpersteine im Vertrieb

Internationalisierung braucht präzise, strategische Vorüberlegungen – nicht nur operative Planung. Auch im Ausland gilt es die Kundenbedürfnisse allen Überlegungen voran zu stellen …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 05 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

7 Säulen wirksamer Vertriebsführung

Auf den Punkt gebracht: Sei klar, sei fair, sei ein Vorbild. Im Vertrieb gilt ganz besonders, dass überdurchschnittlicher Erfolg dauerhaft nur mit sehr guter Führung …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 04 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Die Welt Ihres Kunden zu verstehen heißt, Ihren Kunden zu verstehen

Überspitzt: So lange Sie nicht verstanden haben, was der Kunde Ihres Kunden braucht, können Sie Ihren Kunden nicht richtig bedienen. Was Ihr Kunde braucht …

Mandat Growthletter®, Ausgabe 03 2019, Seite 7
Fabian Vollberg

Erfolgsmuster für Wachstumsprojekte

Im Vertrieb trifft die Strategie auf die Realität. Genau hier entscheidet sich, ob eine Wachstumsstrategie erfolgreich ist. Neun Voraussetzungen helfen dabei …

KMU-Magazin Nr. 1/2, Februar 2019, S. 38-39
Fabian Vollberg

Die Kraft der Empfehlung, Teil 2

Das gezielte Erfragen von Empfehlungen kann zu einem enorm effektiven Wachstumshebel für Ihren Vertrieb werden. Im ersten Teil sind die ersten Schritte …

FLIESEN UND PLATTEN, Ausgabe 10 2018, Seite 40-41
Linda Vollberg

Die Kraft der Empfehlung

Um neue Kunden zu gewinnen, Beziehungen aufzubauen, Vertrauen zu bilden und schließlich den ersten Auftrag unterzeichnet in den Händen zu halten …

FLIESEN UND PLATTEN, Ausgabe 09 2018, Seite 42-43
Linda Vollberg

Treiber und Bremsen für Wachstum im Vertrieb

Geht es um Wachstum, ist der Vertrieb die wichtigste Einheit im Unternehmen. Was das für die Führung des Vertriebs in mittelständischen Unternehmen …

Sales Management Review, Ausgabe 03 2016, Seite 61-67
Prof. Dr. Guido Quelle, Fabian Woikowsky

Verkaufsversprechen darf man nicht brechen

Häufig werden in Leitbildern wohlklingende und gut gemeinte Versprechen formuliert, die im Tagesgeschäft nicht weiterentwickelt oder …

KMU-Magazin, Ausgabe 09 2015, Seite 36-37
Prof. Dr. Guido Quelle

Vertrieb – die wichtigste Einheit

Natürlich sind alle Funktionsbereiche für den Erfolg eines Unternehmens wichtig, denn sonst gäbe es sie ja nicht. Wenn wir uns aber dazu hinreissen liessen …

KMU-Magazin, Ausgabe 06 2014, Seite 38-39
Prof. Dr. Guido Quelle

Expansion: Chance oder strategischer Irrtum?

Wenn es um Wachstum geht, ist man schnell bei den folgenden Themen angelangt: regionale Expansion, vielleicht sogar Internationalisierung …

KMU-Magazin, Ausgabe 09 2014, Seite 42-43
Prof. Dr. Guido Quelle

Wachstumsorientierte Marktbearbeitung

Intelligentes Wachstum entsteht nicht durch reine Addition, sondern durch permanente Erneuerung. Das gilt auch und gerade für die Marktbearbeitung …

KMU-Magazin, Ausgabe 11 2013, Seite 10-13
Prof. Dr. Guido Quelle

Wie bereit ist Ihr Unternehmen wirklich zur Internationalisierung?

Allerorten hört man, dass das angestrebte Wachstum nicht mehr allein aus dem Inland kommen könne. Ob dies in jedem Einzelfall wirklich so richtig oder nur …

interview-Magazin, Ausgabe 4 2013
Prof. Dr. Guido Quelle

Die Bremsen lösen

Die Wachstumskraft des Vertriebs entfaltet sich nur, wenn er richtig aufgestellt ist und sich von seiner Abneigung gegen Strategie und Strukturen befreit …

salesbusiness, Ausgabe 07/08.12, Seite 38
Prof. Dr. Guido Quelle

Vertrieb: Bremse oder Motor des Wachstums?

Ohne einen guten Vertrieb ist kein Wachstum möglich. Was es braucht, um mögliche Wachstumsbremsen zu lösen, skizziert dieser Beitrag.

KMU-Magazin, Ausgabe 06/07 2012, Seite 62-64
Prof. Dr. Guido Quelle

Die Bremsen identifizieren – den Turbo einschalten

Eigentlich ist der Auftrag klar: Der Vertrieb hat federführend für das Wachstum zu sorgen. Doch in der Praxis ist die Expansion von Wachstumsbremsen bedroht.

salesbusiness, Ausgabe 03.12, Seite 22-23
Prof. Dr. Guido Quelle

Gemeinsam in Richtung Absatzmarkt

salesbusiness, Ausgabe 12.09, Seite 34-35,
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
www.salesbusiness.de

Holger Kampshoff

Marktpotenziale besser nutzen

Der VertriebsSpezialist, Ausgabe 5/2009, Seite 16-17

Martin Gierse

Alle Macht dem Vertrieb – einzig der Kunde zählt

Technischer Handel, 8/2009, Seite 41-43

Dr. Guido Quelle, Holger Kampshoff

Unternehmen und Vertrieb Hand in Hand

salesbusiness, Ausgabe Januar/Februar 2005, Seite 20-22

Dr. Guido Quelle

Wir verkaufen da, wo Licht brennt

Zeitschrift für Führung und Organisation 2/05, © 2005 Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft, Steuern, Recht GmbH in Stuttgart.

Dr. Frank Kühn, Dr. Guido Quelle

Компания «Mandat» рекомендует: начать интернационализацию на внутреннем рынке

Вопрос об инTернационализации предприятия больше не ста- вится. Среди руководства все чаше обсуждается вопрос о том, когда необходимо начать …

f h Intralogistics, Ausgabe 06/2013
Prof. Dr. Guido Quelle

Know-how
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