Mandat Wachstums Wochenstart Nr 557 Frohe Weihnachten Heute ist der zweite Weihnachtstag, Sie hatten hoffentlich ein wunderbares Weihnachtsfest und ich wünsche Ihnen heute, aus dem Weihnachtsurlaub, im Namen des gesamten Mandat-Teams Frohe Weihnachten! Ihr und Euer Guido Quelle Mit dem Mandat Growth Indicator® starten Sie in eine gezielte Anamnese, um stabile Perspektiven […]
Mandat Wachstums Wochenstart Nr 556 Die Ein-Satz-Kultur Ich halte äußerst wenig von diesen stupiden „Elevator-Pitch“-Forderungen: Unternehmen, vor allem Startups, sollen in wenigen Sekunden, am besten in einem Satz im Detail beschreiben, warum sie so großartig sind. Puh. Von Politikern wird erwartet, dass sie am besten in einem Satz ein komplexes Problem idealerweise nebst dessen Lösung […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-12-19 07:00:262022-12-12 14:23:45Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 556: Die Ein-Satz-Kultur
Mandat Wachstums Wochenstart Nr 555 DWNMF „Wie kann ich Mails löschen, die ich in Outlook nicht gelöscht bekomme?“ – „Warum nutzt Du Outlook? „Wie kann ich am besten mit dem Auto nach Mallorca kommen?“ – „Was willst Du denn da?“ „Welcher Parkplatz ist zu empfehlen, wenn ich zur Veranstaltung fahre?“ – „Wieso nimmst Du nicht […]
Mandat Wachstums Wochenstart Nr 554 Ist alles fertig, Chef Sie meinen, Sie haben eine eindeutige Abrede getroffen, eine eindeutige Anweisung gegeben, etwas eindeutig delegiert? Dann gehen Sie davon aus, dass, wenn jemand „Ist alles fertig, Chef“ sagt, die Dinge so sind, wie Sie sie gerne hätten, richtig? Sie meinen, Sie haben einen eindeutigen Auftrag – […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-12-05 07:00:272022-12-01 12:59:41Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 554: Ist alles fertig, Chef
Mandat Wachstums Wochenstart Nr 553 Kein „Mimimi“ Meine Frau und ich waren vor kurzem zur Feier anlässlich eines 90. Geburtstags eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Im Rahmen der Feierlichkeit trug auch einer der Brüder des Geburtstagskindes, selber vielleicht maximal acht bis zehn Jahre jünger, erinnernde Dinge aus der Vergangenheit vor. Es war eine […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-11-28 07:00:102022-11-23 16:44:16Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 553: Kein „Mimimi“
Mandat Wachstums Wochenstart Nr 552 Ich gehe in Rente Kein vorzeitiges Frohlocken, bitte. Ich gehe nicht in Rente. Jedenfalls jetzt noch nicht. Was soll ich da? Aber ich höre immer wieder und immer öfter, dass Menschen über den Ruhestand, den Vorruhestand oder sonstiges Beenden der direkten Wertschöpfungstätigkeit nachdenken. Ich frage mich: Warum? Sind die Menschen […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-11-21 07:00:052022-11-23 16:35:12Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 552: Ich gehe in Rente
Mandat Wachstums Wochenstart Nr 551 Die Perspektive weiten und lernen Ich schreibe diesen Wochenstart auf dem Rückflug aus Miami, wo ich einige Tage gearbeitet habe, unter anderem als Interviewgast bei „Beyond Thought Leadership“. Nach dreieinhalb Jahren, zwangspausiert durch die Pandemie und bedingt durch andere Umstände, war dies der erste Trip in die USA. Ich dachte […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-11-14 07:00:592022-11-11 15:20:11Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 551: Die Perspektive weiten und lernen
„Der Kunde ist König“, „Der Kunde bestimmt, was wir tun“, „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Sie kennen diese und eine Vielzahl weiterer Sprüche dieser Art. Das gebetsmühlenartige Wiederholen dieser vermeintlichen Weisheiten oder Anschauungen darf den Blick nicht verstellen. Erstens ist nicht jeder dieser Sätze hilfreich – hier zum Beispiel: „Der Kunde bestimmt, was […]
Mandat war schon immer eine Beratungsgesellschaft, in der junge, talentierte Menschen eine Riesenchance bekommen haben und das soll auch so bleiben. Für uns drei heutige Geschäftsführer-Gesellschafter war Mandat seinerzeit der erste Job als „Angestellte“, auch für Carina und Pascal war und ist Mandat der Startpunkt der Karriere. Im Assistenzbereich haben wir durchweg Teammitglieder, die bereits […]
Aus. Der Motor ist plötzlich aus. Zündung aus, Zündung an. Nichts. Die Batterie macht keine Startanstalten. Weiterfahren? Unmöglich. Ein denkbar ungeeigneter Ort, auf der rechten Spur der A8 auf dem Weg nach Karlsruhe und die Schweiz am Stauende – mit einem Siebeneinhalbtonner, den wir nicht „mal eben“ wegschieben können. Misslich, mindestens. „Susanne, bitte gib mir […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-10-24 07:00:522022-10-18 16:12:00Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 548: „Pech oder Glück gehabt? Alles Ansichtssache.
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 547: Die Wahrnehmungsbarriere Wir haben bei unserem Reisemobil eine Unterflurkamera nachrüsten lassen. Sie dient dazu, dass der Fahrer auf einem Bildschirm genau sehen kann, wann sich die Auslässe für das zu entsorgende Schmutzwasser über einem für den Ablass vorgesehenen Abflussschacht befinden. Ohne Kamera ist es immer ein wenig mühsam, zu rangieren, […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 546: Dienen statt verwalten Bekommen Sie manchmal Briefe in recht rüdem Ton von Behörden, die Sie zu irgendeiner Handlung in behördlichem Deutsch auffordern, inklusive der Androhung von Sanktionen, falls Sie der Handlung nicht nachkommen? Ist es Ihnen auch schon so gegangen, dass Ihnen zu Unrecht ein Schreiben, zum Beispiel eine Mahnung, von einer […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 545: Alles ist Gratis Gratis-Sperrmüllaktionen, freier Eintritt, ÖPNV quasi gratis. Gratis hat Konjunktur in der Gesellschaft. Aus Sicht desjenigen, der Unternehmerinnen und Unternehmer darin berät, ihre Unternehmen zu (weiterem) profitablen Wachstum zu führen, ist „gratis“ eine ganz besonders schlechte Idee. Nein, „gratis“ führt nicht dazu, dass ein Produkt attraktiver wird, zumindest nicht […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 544: Warum Menschen gern Online einkaufen Ja, es gibt viele Gründe, derenthalben Menschen gern einkaufen: Es ist stets und sofort auch zu eigentlich unmöglichen Zeiten möglich, man muss mit niemandem sprechen, man sieht sofort Lagerbestände, man kann Preise vergleichen und wird nicht über den Tisch gezogen, man kann Tests zum Produkt sehen […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 543: Dumme Regeln Ich bestellte kürzlich ein ganz bestimmtes Vogelfutter, das mir von einem Ornithologen zur ganzjährigen Fütterung unserer gefiederten Gartenfreunde empfohlen wurde. Zuvor hatte ich nichts bei dem Shopanbieter bestellt, ich musste mich also durch den Bestellprozess hangeln. Erfreulich: Es ging recht einfach über Paypal-Direkt. Der Kauf wurde grundsätzlich freigegeben, zur […]
Tradition lebendig fortführen und unternehmerisches Wachstum auch in Krisenzeiten absichern: Beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium wurde deutlich, was die Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen derzeit bewegt. Veränderungswille, Bindung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ein klar definiertes Ziel als Kernelemente für eine zukunftsstarke Ausrichtung von Unternehmen in Zeiten der Unsicherheit. Jury des Awards würdigt die herausragende […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2022/09/Awardverleihung-Prof-Dr-Guido-Quelle-Barbara-Scheitz-Linda-Vollberg-scaled.jpg17072560Christian Wellhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngChristian Well2022-09-14 14:40:392022-09-26 14:45:23Preisverleihung beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium: Familienunternehmerin Barbara Scheitz erhält den Award 2022 für die Marke „Andechser Natur“
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 542: Natürlich haben wir eine Strategie Vor einigen Monaten sprach mich ein Unternehmer, der ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit etwa 100 Mitarbeitern und sehr ambitionierten Wachstumsabsichten führt – Verdoppelung bis hin zu Verdreifachung der Unternehmensgröße (und des Gewinns) in den nächsten sieben bis zehn Jahren – über ein mögliches Beratungsmandat. Die Wachstumsabsichten waren […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/07/mandat-presse-guido-quelle.jpg258720Anne Hausenhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngAnne Hausen2022-09-12 07:00:492022-09-06 12:15:12Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 542: „Natürlich haben wir eine Strategie“
19. Internationales Marken-Kolloquium: Ready For Take-off! Es wird spannend: Heute öffnen sich die Türen zum 19. Internationalen Marken-Kolloquium 2022 im Kloster Seeon, um Vordenker im Bereich Markenführung miteinander zu vernetzen. Rund 80 Unternehmer, Geschäftsführerinnen, Vorstände und Gründer kommen unter der Schirmherrschaft der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH zwei Tage lang im Chiemgau zusammen. Das Internationale Marken-Kolloquium […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 541: Alle Jahre wieder Es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder. Nein, nicht Weihnachten, dafür ist es noch ein wenig zu früh, aber unser Veranstaltungs-Highlight des Jahres steht wieder an, denn am Mittwoch Nachmittag beginnt das Internationale Marken-Kolloquium, das zum neunzehnten Mal im Kloster Seeon stattfindet, mit dem inoffiziellen Teil. Offiziell geht […]
ROMMELSBACHER zeigt, wie sich in einem schwierigen Marktumfeld Wachstumschancen nutzen lassen Wachstumsprojekte mit MANDAT tragen zu Rekordwerten beim Umsatz und deutlichen Zuwächsen bei den Absatzzahlen bei „Erfolgreich wie nie“: Basis des Erfolgs sind eine gestärkte Markenwahrnehmung und ein hohes Maß an Kundenorientierung Meilensteine des Realisierungsprojektes „Push-Up“ waren die Verfünffachung der Markenreichweite, die Bewertung und Fokussierung […]
https://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.png00Christian Wellhttps://mandat.de/de/wp-content/uploads/2019/03/logo-680-v8.pngChristian Well2022-09-01 10:00:392022-09-01 08:53:56ROMMELSBACHER zeigt, wie sich in einem schwierigen Marktumfeld Wachstumschancen nutzen lassen
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 557: Frohe Weihnachten
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 557 Frohe Weihnachten Heute ist der zweite Weihnachtstag, Sie hatten hoffentlich ein wunderbares Weihnachtsfest und ich wünsche Ihnen heute, aus dem Weihnachtsurlaub, im Namen des gesamten Mandat-Teams Frohe Weihnachten! Ihr und Euer Guido Quelle Mit dem Mandat Growth Indicator® starten Sie in eine gezielte Anamnese, um stabile Perspektiven […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 556: Die Ein-Satz-Kultur
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 556 Die Ein-Satz-Kultur Ich halte äußerst wenig von diesen stupiden „Elevator-Pitch“-Forderungen: Unternehmen, vor allem Startups, sollen in wenigen Sekunden, am besten in einem Satz im Detail beschreiben, warum sie so großartig sind. Puh. Von Politikern wird erwartet, dass sie am besten in einem Satz ein komplexes Problem idealerweise nebst dessen Lösung […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 555: DWNMF
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 555 DWNMF „Wie kann ich Mails löschen, die ich in Outlook nicht gelöscht bekomme?“ – „Warum nutzt Du Outlook? „Wie kann ich am besten mit dem Auto nach Mallorca kommen?“ – „Was willst Du denn da?“ „Welcher Parkplatz ist zu empfehlen, wenn ich zur Veranstaltung fahre?“ – „Wieso nimmst Du nicht […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 554: Ist alles fertig, Chef
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 554 Ist alles fertig, Chef Sie meinen, Sie haben eine eindeutige Abrede getroffen, eine eindeutige Anweisung gegeben, etwas eindeutig delegiert? Dann gehen Sie davon aus, dass, wenn jemand „Ist alles fertig, Chef“ sagt, die Dinge so sind, wie Sie sie gerne hätten, richtig? Sie meinen, Sie haben einen eindeutigen Auftrag – […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 553: Kein „Mimimi“
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 553 Kein „Mimimi“ Meine Frau und ich waren vor kurzem zur Feier anlässlich eines 90. Geburtstags eingeladen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Im Rahmen der Feierlichkeit trug auch einer der Brüder des Geburtstagskindes, selber vielleicht maximal acht bis zehn Jahre jünger, erinnernde Dinge aus der Vergangenheit vor. Es war eine […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 552: Ich gehe in Rente
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 552 Ich gehe in Rente Kein vorzeitiges Frohlocken, bitte. Ich gehe nicht in Rente. Jedenfalls jetzt noch nicht. Was soll ich da? Aber ich höre immer wieder und immer öfter, dass Menschen über den Ruhestand, den Vorruhestand oder sonstiges Beenden der direkten Wertschöpfungstätigkeit nachdenken. Ich frage mich: Warum? Sind die Menschen […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 551: Die Perspektive weiten und lernen
/inMandat Wachstums Wochenstart Nr 551 Die Perspektive weiten und lernen Ich schreibe diesen Wochenstart auf dem Rückflug aus Miami, wo ich einige Tage gearbeitet habe, unter anderem als Interviewgast bei „Beyond Thought Leadership“. Nach dreieinhalb Jahren, zwangspausiert durch die Pandemie und bedingt durch andere Umstände, war dies der erste Trip in die USA. Ich dachte […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 550: „Schlechte Kunden feuern“
/in Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart, Wachstums-Wochenstart„Der Kunde ist König“, „Der Kunde bestimmt, was wir tun“, „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt“. Sie kennen diese und eine Vielzahl weiterer Sprüche dieser Art. Das gebetsmühlenartige Wiederholen dieser vermeintlichen Weisheiten oder Anschauungen darf den Blick nicht verstellen. Erstens ist nicht jeder dieser Sätze hilfreich – hier zum Beispiel: „Der Kunde bestimmt, was […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 549: „Alt oder jung?“
/inMandat war schon immer eine Beratungsgesellschaft, in der junge, talentierte Menschen eine Riesenchance bekommen haben und das soll auch so bleiben. Für uns drei heutige Geschäftsführer-Gesellschafter war Mandat seinerzeit der erste Job als „Angestellte“, auch für Carina und Pascal war und ist Mandat der Startpunkt der Karriere. Im Assistenzbereich haben wir durchweg Teammitglieder, die bereits […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 548: „Pech oder Glück gehabt? Alles Ansichtssache.
/inAus. Der Motor ist plötzlich aus. Zündung aus, Zündung an. Nichts. Die Batterie macht keine Startanstalten. Weiterfahren? Unmöglich. Ein denkbar ungeeigneter Ort, auf der rechten Spur der A8 auf dem Weg nach Karlsruhe und die Schweiz am Stauende – mit einem Siebeneinhalbtonner, den wir nicht „mal eben“ wegschieben können. Misslich, mindestens. „Susanne, bitte gib mir […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 547: „Die Wahrnehmungsbarriere“
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 547: Die Wahrnehmungsbarriere Wir haben bei unserem Reisemobil eine Unterflurkamera nachrüsten lassen. Sie dient dazu, dass der Fahrer auf einem Bildschirm genau sehen kann, wann sich die Auslässe für das zu entsorgende Schmutzwasser über einem für den Ablass vorgesehenen Abflussschacht befinden. Ohne Kamera ist es immer ein wenig mühsam, zu rangieren, […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 546: „Dienen statt verwalten“
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 546: Dienen statt verwalten Bekommen Sie manchmal Briefe in recht rüdem Ton von Behörden, die Sie zu irgendeiner Handlung in behördlichem Deutsch auffordern, inklusive der Androhung von Sanktionen, falls Sie der Handlung nicht nachkommen? Ist es Ihnen auch schon so gegangen, dass Ihnen zu Unrecht ein Schreiben, zum Beispiel eine Mahnung, von einer […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 545: „Alles ist Gratis“
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 545: Alles ist Gratis Gratis-Sperrmüllaktionen, freier Eintritt, ÖPNV quasi gratis. Gratis hat Konjunktur in der Gesellschaft. Aus Sicht desjenigen, der Unternehmerinnen und Unternehmer darin berät, ihre Unternehmen zu (weiterem) profitablen Wachstum zu führen, ist „gratis“ eine ganz besonders schlechte Idee. Nein, „gratis“ führt nicht dazu, dass ein Produkt attraktiver wird, zumindest nicht […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 544: „Warum Menschen gern Online einkaufen
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 544: Warum Menschen gern Online einkaufen Ja, es gibt viele Gründe, derenthalben Menschen gern einkaufen: Es ist stets und sofort auch zu eigentlich unmöglichen Zeiten möglich, man muss mit niemandem sprechen, man sieht sofort Lagerbestände, man kann Preise vergleichen und wird nicht über den Tisch gezogen, man kann Tests zum Produkt sehen […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 543: „Dumme Regeln“
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 543: Dumme Regeln Ich bestellte kürzlich ein ganz bestimmtes Vogelfutter, das mir von einem Ornithologen zur ganzjährigen Fütterung unserer gefiederten Gartenfreunde empfohlen wurde. Zuvor hatte ich nichts bei dem Shopanbieter bestellt, ich musste mich also durch den Bestellprozess hangeln. Erfreulich: Es ging recht einfach über Paypal-Direkt. Der Kauf wurde grundsätzlich freigegeben, zur […]
Preisverleihung beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium: Familienunternehmerin Barbara Scheitz erhält den Award 2022 für die Marke „Andechser Natur“
/in Internationales Marken-Kolloquium, Internationales Marken-KolloquiumTradition lebendig fortführen und unternehmerisches Wachstum auch in Krisenzeiten absichern: Beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium wurde deutlich, was die Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen derzeit bewegt. Veränderungswille, Bindung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ein klar definiertes Ziel als Kernelemente für eine zukunftsstarke Ausrichtung von Unternehmen in Zeiten der Unsicherheit. Jury des Awards würdigt die herausragende […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 542: „Natürlich haben wir eine Strategie“
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 542: Natürlich haben wir eine Strategie Vor einigen Monaten sprach mich ein Unternehmer, der ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit etwa 100 Mitarbeitern und sehr ambitionierten Wachstumsabsichten führt – Verdoppelung bis hin zu Verdreifachung der Unternehmensgröße (und des Gewinns) in den nächsten sieben bis zehn Jahren – über ein mögliches Beratungsmandat. Die Wachstumsabsichten waren […]
19. Internationales Marken-Kolloquium: Ready For Take-off!
/in19. Internationales Marken-Kolloquium: Ready For Take-off! Es wird spannend: Heute öffnen sich die Türen zum 19. Internationalen Marken-Kolloquium 2022 im Kloster Seeon, um Vordenker im Bereich Markenführung miteinander zu vernetzen. Rund 80 Unternehmer, Geschäftsführerinnen, Vorstände und Gründer kommen unter der Schirmherrschaft der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH zwei Tage lang im Chiemgau zusammen. Das Internationale Marken-Kolloquium […]
Mandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 541: „Alle Jahre wieder“
/inMandat Wachstums-Wochenstart® Nr. 541: Alle Jahre wieder Es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder. Nein, nicht Weihnachten, dafür ist es noch ein wenig zu früh, aber unser Veranstaltungs-Highlight des Jahres steht wieder an, denn am Mittwoch Nachmittag beginnt das Internationale Marken-Kolloquium, das zum neunzehnten Mal im Kloster Seeon stattfindet, mit dem inoffiziellen Teil. Offiziell geht […]
ROMMELSBACHER zeigt, wie sich in einem schwierigen Marktumfeld Wachstumschancen nutzen lassen
/in Presseinformationen, Presseinformationen, PresseinformationenROMMELSBACHER zeigt, wie sich in einem schwierigen Marktumfeld Wachstumschancen nutzen lassen Wachstumsprojekte mit MANDAT tragen zu Rekordwerten beim Umsatz und deutlichen Zuwächsen bei den Absatzzahlen bei „Erfolgreich wie nie“: Basis des Erfolgs sind eine gestärkte Markenwahrnehmung und ein hohes Maß an Kundenorientierung Meilensteine des Realisierungsprojektes „Push-Up“ waren die Verfünffachung der Markenreichweite, die Bewertung und Fokussierung […]