#Markt und #Mittelstand-Kolumne „Aus sicherer Quelle“: Erst Verzicht schafft Freiraum für Neues
Was wird uns nicht alles eingeredet: Wir müssten immer mehr verkaufen, unser Produkt- und Leistungsangebot ständig erweitern und es jedem Kunden recht machen – nur dann entstünde Wachstum. Unsinn. Ein solcher Irrglaube gehört ausgeräumt. Es geht bei Wachstum nämlich nicht um ein „Immer-mehr“, sondern um ein strategisches und zielgerichtetes Weiterentwickeln. Bewusster Verzicht und absichtsvolles Weglassen sind für Wachstum wesentlich wichtiger als stieres Addieren. Es geht um Qualität statt Quantität. Lesen Sie hier kostenfrei weiter.
Dies ist ein Beitrag aus meiner monatlichen Wachstumskolumne im Magazin „Markt und Mittelstand“. Mit herzlichem Dank an das Wachstumsmagazin „Markt und Mittelstand“ für die Überlassung des PDFs.
—
- Die schönsten Momente des 14. Internationalen Marken-Kolloquiums mit persönlichen Statements der Referenten und lebhaften Einblicken hinter die Klostermauern in nur fünf Minuten zusammengefasst: „Highlights aus Seeon“
- 15. Internationale Marken-Kolloquium im September 2018: Sichern Sie sich jetzt einen der streng limitierten Plätze!
- Sie haben diesen Beitrag in den sozialen Medien gelesen und möchten den Mandat Wachstums-Wochenstart wöchentlich erhalten? Klicken Sie hier und es geht spätestens übernächsten Montag von allein
- Für alle Fans des Wachstums-Wochenstarts: Mein aktuelles Buch WACHSTUMSGEDANKEN. Interessiert?
© 2018, Prof. Dr. Guido Quelle, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, London, New York.