Seeon News: Mission – Rentner-Bravo oder Deutschlands größte Gesundheitsredaktion?

Wir freuen uns sehr, Ihnen einen weiteren hochkarätigen Referenten für unser diesjähriges19. Internationales Marken-Kolloquium im Kloster Seeon vorzustellen:

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ 

Andreas Arntzen, Vorsitzender & Sprecher der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlages

Fotocredit: Wort & Bild Verlag / Margaretha Olschewski

Der Diplom-Betriebswirt Andreas Arntzen war zuvor unter anderem Geschäftsführer der ZEIT-Verlagsgruppe sowie  der Verlagsgruppe Handelsblatt. Darüber hinaus ist er bekannt als Gründer und Gesellschafter mehrerer Digitalfirmen, wie Parship und radio.de.

Der im Jahr 1955 gegründete Wort & Bild Verlag produziert Zeitschriften, Kundenmagazine und Bücher rund um das Thema Gesundheit. Glaubwürdigkeit, Seriosität, Leichtigkeit und Verständlichkeit sind dabei Kernelemente der Unternehmensphilosophie und der Marke.

Fotocredit: Wort & Bild Verlag (detaillierte Credits siehe Cover) / Titelmotiv: Isolde Ohlbaum

„Gesundheit braucht Wissen“

Das ist seit über sechs Jahrzehnten der Grundsatz des  Verlags. Sie schlagen eine Brücke zwischen den Menschen und der Medizin und bereiten medizinische Informationen verständlich und attraktiv auf. Die deutschlandweit größte Gesundheitsredaktion wird von externen Fachleuten unterstützt und bietet guten Rat für Millionen von Lesern. Zum Geburtstag überraschte der Verlag mit Witz und Selbstironie: Die „Apotheken Umschau“ wurde 66 Jahre alt und feierte dies mit einer Spezialausgabe. Die Zeitschrift machte sich über ihren Spitznamen „Rentner-Bravo“ lustig, den das äußerst beliebte Magazin im Laufe der Jahre mit auf den Weg bekommen hat. Hier wurde wahrlich Haltung gezeigt und ernste Themen mit einem kleinen Augenzwinkern präsentiert.

Freue Dich gemeinsam mit uns auf spannende Einblicke in die Unternehmensgeschichte und Unternehmenszukunft der deutschlandweit größten Gesundheitsredaktion!

Herzliche Grüße, Ihr
Prof. Dr. Guido Quelle

 

 


Wenn Sie am 19. Internationalen Marken-Kolloquium vom 7. bis zum 9. September teilnehmen möchten,  senden Sie eine E-Mail an Kerstin Scupin.