Konkreter Inhalt statt abstrakte Zahlen
Der Nutzen extrinsischer Motivation ist zweifelhaft. Vielmehr kommt die Motivation der Mitarbeiter von innen. Um diese zu halten, muss über Sinn, Inhalt und Nutzen des täglichen Tuns für die Kunden, die Gesellschaft und das Unternehmen gesprochen werden, anstatt über Zahlen zu fabulieren. Lesen Sie hier kostenfrei weiter.
Dies ist ein Beitrag aus meiner monatlichen Wachstumskolumne im Schweizer KMU-Magazin. Mit herzlichem Dank an das KMU-Magazin für die Überlassung des PDFs.
—
Wachstum kompakt: „Wachstumsintelligenz – So gelingt Wachstum im Mittelstand“ auch bei amazon
Jetzt registrieren: 14. Internationales Marken-Kolloquium im Kloster Seeon am 14. und 15. September 2017.
Schon gesehen? Meine regelmäßigen Wachstumsimpulse auf „Die Deutsche Wirtschaft“
© 2017, Prof. Dr. Guido Quelle, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, London, New York.